Gesundheits- und Wohnkonzepte in Bamberg

Was andere „Betreutes Wohnen“ nennen, heißt bei uns Service-Wohnen. Die Mieter leben selbstständig in ihren Apartments und greifen nur dann auf Leistungen zurück, wenn es wirklich notwendig ist. Die Privatsphäre und Selbstbestimmtheit kann in der eigenen Mietwohnung genossen werden – gleichzeitig wird das höchste Maß an Sicherheit geboten. 

Individuell und selbstbestimmt

Diesen Service bieten wir bald nicht mehr nur am Standort Michelsberg an, sondern auch im Gesundheitszentrum Ulanenpark (Erlichstraße 7 in Bamberg) und im Wohnpark am Tivolischlösschen (Kloster-Langheim-Straße 7 in Bamberg). An beiden Standorten entstehen moderne Apartments mit hochwertiger Ausstattung. Wer hier einzieht, kann auf verschiedene Service- und Wahlleistungen wie Wäscheservice, Physiotherapie oder Verpflegung zurückgreifen. Auf Wunsch sind eine professionelle Pflege und Betreuung möglich. Zusätzlich bieten wir kleinere Hilfestellungen im Alltag und ein abwechslungsreiches Vortrags- und Aktivitätenprogramm an. Der Wohnpark am Tivolischlösschen umfasst zudem ein Café, eine Tagespflege und ein Service- und Quartiersbüro. Das Gesundheitszentrum Ulanenpark beinhaltet neben einer Praxis für Physiotherapie eine Tagespflege, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften sowie ebenfalls ein Service- und Quartiersbüro.

Unterstütze uns an unseren neuen Standorten

Du möchtest für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige und Gäste da sein? Dann bewirb dich jetzt schnell und einfach im Zentrum für Senioren als Altenpfleger (m/w/d) oder Altenpflegehelfer (m/w/d).

Deine Zukunft als Altenpfleger (m/w/d) oder Altenpflegehelfer (m/w/d)

Du möchtest bei uns als Altenpfleger (m/w/d) und Altenpflegehelfer (m/w/d) arbeiten? Sprich uns an oder schreib uns eine Nachricht.

Bild von Jutta Weigand

Jutta Weigand

Geschäftsführerin Zentrum für Senioren

TEL0951 503 30-000