Praxis für Neurologie, Neurochirurgie, Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie- und Psychotherapie

Das Neuronetz: Ihre Spezialisten für Nerven, Kopf und Psyche in Bamberg

In unserer Praxis diagnostizieren wir das gesamte Spektrum der Neurologie, Psychiatrie, Neurochirurgie , sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie, bzw. –therapie. Kleine ambulante Eingriffe nehmen wir direkt bei uns vor, alle größeren stationären Operationen finden im Klinikum Am Bruderwald statt. Hier besteht eine enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen, wie der akut-stationären Neurologie und der neurologischen Tagesklinik. Gemeinsam führen wir beispielsweise die Liquordiagnostik und die Infusionstherapie durch. In Zusammenarbeit mit der Klinik für Psychosomatik klären wir auch mögliche psychische Ursachen körperlicher Beschwerden.

Um Sie rundum optimal zu versorgen, haben wir das Neuronetz gegründet: Hierbei arbeiten alle Praxisdisziplinen interdisziplinär zusammen. Für Sie bedeutet das konkret: kurze Wege, schnelle Termine und beste Therapie.

thumbnail

Unsere Bereiche

Neurologie

Neurochirurgie

Psychiatrie

Kinder- und Jugendpsychiatrie- und Psychotherapie

Häufig gestellte Fragen

Ja, bringen Sie bitte bei der Erstvorstellung eine Überweisung durch Ihren behandelnden Arzt mit. Bei Wiedervorstellung ist keine Überweisung mehr nötig.

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte mit und – falls vorhanden – Bildaufnahmen auf CD, Vorbefunde und Ihren Medikamentenplan.

Sie finden uns im Hauptgebäude der Klinik im 4. Stock (Haupteingangsebene) gegenüber der Kapelle.

Ja, unsere Praxis befindet sich im Klinikum Bamberg und ist barrierefrei.

Bei uns sind Ärzte verschiedenster Fachrichtungen tätig. Sollten Sie eine Überweisung von Ihrem Hausarzt haben oder einen Termin bei einem unserer Ärzte wünschen, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Das Praxisteam

Bild von Prof. Dr. Dr. med. Günther C. Feigl

Prof. Dr. Dr. med.
Günther C. Feigl

Klinik für Neurochirurgie

Bild von Dr. med. Martin Schröder

Oberarzt

Dr. med.
Martin Schröder

Neurologische Klinik

Bild von Dr. med. Daniela Scharpenack

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Dr. med.
Daniela Scharpenack

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren?
Sprechen Sie und an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Anmeldung und Auskunft

Anmeldung und Auskunft