Einrichtungen und Leistungen

Ein breites Angebot für jede Lebenslage

Mit einer Vielzahl an Einrichtungen erfüllt unsere gemeinnützige Stiftung einen wichtigen Versorgungsauftrag. Sei es im Bereich der ambulanten und stationären medizinischen Betreuung, sei es mit Therapie- und Vorsorgeangeboten oder Leistungen für Senioren. Wir bieten jedem, der Rat oder Hilfe braucht, unsere Unterstützung an. Alle unsere Einrichtungen sind eng miteinander vernetzt. So können wir bei Bedarf auch mehrere Leistungen sinnvoll kombinieren und eine qualitativ hochwertige Versorgung aus einer Hand sicherstellen. Für Bamberg und die ganze Region.

Eherpaar

Klinikum Bamberg

Neben dem überregional bekannten Klinikum am Bruderwald betreiben wir auch das Klinikum am Michelsberg mit geriatrischem und psychiatrischem Schwerpunkt.

Ärztliche Praxiszentren

In unseren fünf Ärztlichen Praxiszentren (auch MVZ genannt) sichern Experten aus verschiedenen Fachgebieten die ambulante medizinische Versorgung. Vom Augenarzt bis zum Zahnarzt.

saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin

In dieser Einrichtung bietet unser qualifiziertes Team sowohl ambulante und stationäre medizinische Reha als auch Therapiemöglichkeiten an. Hinzu kommen zahlreiche Gesundheitsangebote – von der Vorsorge bis zur Massage.

Zentrum für Senioren

Unsere Angebote im Zentrum für Senioren ermöglichen ein würdevolles Altern. Die Bandbreite reicht vom Servicewohnen über die Tages- und Kurzzeitpflege bis hin zur anspruchsvollen Demenzpflege.

Quartiersbüros

Unsere Quartiersbüros sind in Bamberg eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Gesundheit und Lebensqualität. Sie dienen außerdem als Treffpunkt und soziale Drehscheibe der Stadt.

Empfang

Sie haben allgemeine Fragen zum Klinikum Bamberg? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Rezeption

Rezeption