Praxis für Hausärztliche Versorgung und Kardiologie

Unsere Spezialisten für das Herz-Kreislauf-System in Ihrer Nähe

In unserer kardiologischen Schwerpunktpraxis decken wir das gesamte Spektrum der kardiovaskulären Erkrankungen ab. Bei allen Formen der Herzinsuffizienz bieten wir Ihnen beste ambulante Betreuung und Behandlung. Wir verfügen über eine umfangreiche Schrittmacher-Ambulanz: Hier können wir alle gängigen Schrittmachersysteme überprüfen und programmieren – inklusive Defibrillatoren und Geräte zur kardialen Resynchronisations-Therapie.  Alle Formen der koronaren Herzerkrankung können bei uns durch die gängigen nicht-invasiven Untersuchungsmethoden abgeklärt und mitbetreut werden.

Im Rahmen unserer kardiologischen Untersuchungen erstellen wir außerdem ein individuelles Risikoprofil für kardiovaskuläre Erkrankungen. Dabei geben wir entsprechende Empfehlungen zur Gestaltung der medikamentösen Therapie und zur Anpassung der Lebensumstände. Bei unserer gesamten Arbeit kooperieren wir eng mit allen stationären kardiologischen Zentren und herzchirurgischen Abteilungen in der näheren Umgebung. So sind Sie rundum sicher versorgt.

Unsere Schwerpunkte

Herzrhythmusstörungen

Herzmuskelschwäche

Bluthochdruck

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Empfang

Empfang