Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Praxis für Neurochirurgie Forchheim: Tumor im Gehirn oder an der Wirbelsäule

Eingehende Diagnostik und individuelle Therapien

Leiden Sie an Schmerzen, Kopfschmerzen oder Lähmungen? Dann zögern Sie nicht, zu uns in die Praxis zu kommen.

Bei einer eingehenden Untersuchung klären wir genau ab, ob ein Tumor an der Wirbelsäule oder ein primärer Hirntumor die Ursache für Ihre Beschwerden ist.

Die Diagnose eines Hirntumors ist für den Betroffenen mit großen Ängsten und Sorgen verbunden. Damit Sie sich rundum sicher betreut fühlen, haben wir am Klinikum Bamberg deshalb das interdisziplinäre Hirntumorzentrum Bamberg gegründet. Hier erhalten Sie ambulant und stationär eine qualifizierte, umfassende und kontinuierliche Behandlung. Auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und auf höchstem medizinischen Niveau. Alle Bereiche der Diagnostik, Therapie sowie Nachsorge werden optimal abgedeckt.

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit bieten wir eine optimale neuroonkologische Versorgung: Wir ermöglichen Ihnen einen direkten Zugang zum richtigen Spezialisten sowie zeitnahe Behandlung. Da wir uns auch an internationalen Studien beteiligen, können wir – wenn Sie wollen – auch die neuesten Behandlungsmethoden anwenden.

Jede Woche findet unsere interdisziplinäre Tumorkonferenz statt. Hier wird ein individueller Behandlungsplan für jeden Patienten erstellt, die weiteren Behandlungsschritte werden festgelegt. Diese kontinuierliche Auseinandersetzung mit den einzelnen Patienten und die individuelle Betreuung durch ein langfristig gleiches Team führen zum bestmöglichen Behandlungsergebnis. Da eine Tumor-Diagnose einen groben Einschnitt in den gewohnten Lebensrhythmus bedeutet, bieten wir unseren Patienten zudem psychoonkologische Betreuung und Seelsorge.

Die einzelnen Fachdisziplinen des Hirntumorzentrums:

• Klinik für Neurochirurgie
  • Neurologische Klinik
  • Klinik und Praxis für Radioonkologie und Strahlentherapie
  • Klinik für Hämatologie und internistische Onkologie
  • Klinik für Diagnostische Radiologie, Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie
  • Institut für Pathologie

Bei einer Tumorerkrankung sind engmaschige Nachsorgetermine wichtig. Den genauen Ablauf besprechen wir gemeinsam mit Ihnen bei einem persönlichen Gespräch.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie finden uns hier:

Ärztliches Praxiszentrum Forchheim