Praxis und Institut für Pathologie: Fortbildung

Fort- und Weiterbildung stehen bei uns im Fokus

Die Mitarbeiter unseres Institutes für Pathologie zählen nicht ohne Grund zu den am besten Fortgebildeten in der Bundesrepublik. Alle unsere Ärzte nehmen regelmäßig an großen nationalen und internationalen Kongressen teil und präsentieren dort auch eigene klinische und wissenschaftliche Ergebnisse.

Darüber hinaus richten wir unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Seitz jährlich die Bamberger Morphologietage aus. Dabei handelt es sich um den größten NGO-Kongress im Bereich der Pathologie und Morphologie im deutschsprachigen Raum. Die Besonderheit dieser Fortbildung besteht in der interdisziplinären Fortbildung von Pathologen, Zytologen, Medizinisch-technischen Laboratoriums-Assistentinnen (MTLA) und anderen Labormitarbeitern an einem Ort.

Diese Fortbildungs-Veranstaltung wird durch das Tumorzentrum Oberfranken und das Comprehensive Cancer Center der Metropolregion Nürnberg als Kooperationspartner unterstützt.

Regelmäßig sind auch englischsprachige Referenten als Referenten zu Gast. Sie sind in den großen US-amerikanischen Krebszentren wie MD Anderson Cancer Center Houston, Memorial Sloane Kettering Hospital New York, Harvard School Boston oder John Hopkins University Baltimore zuhause.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserem Institut erfahren?
Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Claudia Görtler

Claudia Görtler