Praxis für Kinderchirurgie

Kinderchirurgische Beratung und Behandlung

Mit unserer Praxis für Kinderchirurgie wird die ambulante kinderchirurgische Versorgung in Bamberg erweitert. Die kinderchirurgische Sprechstunde bietet eine heimatnahe Anlaufstelle für Eltern und Kinder, die abklären wollen, ob, in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt ein operativer Eingriff bei einem Kind notwendig ist. Jeweils montags (9:00 – 12:30 Uhr) und dienstags (12:30 – 15:30 Uhr) können Eltern mit ihren Kindern nach Voranmeldung in die Sprechstunde kommen. Das Angebot einer kinderchirurgischen Sprechstunde sowie allfällige operative Eingriffe erfolgen in enger Zusammenarbeit der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, der Klinik für Urologie, Kinderurologie und natürlich der Klinik für Kinder- und Jugendliche. Die kompetente Beurteilung des erfahrenen Kinderchirurgen Prof. Dr. Dietrich von Schweinitz ermöglicht die sichere Entscheidung, in welchem hoch spezialisierten Zentrum kleine Patienten mit ganz besonders komplexen Erkrankungen oder Fehlbildungen betreut werden müssen.

thumbnail

Prof. Dr. med.
Dietrich von Schweinitz

Leisten- und andere Hernien

Operationen an Haut und Weichteilen

Operationen von Hodenhochstand und weitere urologische Eingriffe

In Zusammenarbeit mit der Kinderurologie

Operationen von Fehlbildungen und Erkrankungen

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie finden uns hier:

Klinik für Kinder- und Jugendliche – Ambulanz