Praxis für HNO: Tumornachsorge

Tumornachsorge: Wir sind für Sie da

Unsere Praxis ist darauf spezialisiert, Tumore im Kopf-Halsbereich zu erkennen und zu diagnostizieren. Die Weiterbehandlung erfolgt in Zusammenarbeit mit unseren mitbehandelnden Fachabteilungen des Klinikums am Bruderwald. Die Nachsorge findet wiederum in unserer Praxis statt.

Schluckbeschwerden, Atemnot sowie unklare Schmerzen können auf einen Tumor hinweisen.

Bei der Diagnose greifen wir auf die Expertise der Klinik für Diagnostische Radiologie, Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie (->link) des Klinikums Am Bruderwald zurück. Gemeinsam führen wir alle notwendigen Untersuchungen durch. Mögliche Diagnosen: bösartige Erkrankung im Hals-Rachenbereich, der Nase oder der Nasennebenhöhlen.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine umfangreiche Beratung zur Behandlung bösartiger Erkrankungen an. Die Weiterbehandlung übernehmen Spezialisten im Klinikum am Bruderwald, vor allem aus der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie  und aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Kopf-Hals-Chirurgie.

Um zu verhindern, dass ein Tumor wieder auftritt, muss es eine umfassende Nachsorge geben. In diesem Rahmen führen wir regelmäßige Kontrollen durch, zum Beispiel mittels Ultraschall.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie finden uns hier:

Ärztliches Praxiszentrum am Bruderwald

Buger Straße 80
96049 Bamberg

Der Eingang der HNO-Praxis befindet sich links neben dem Haupteingang des Klinikums am Bruderwald. Sie müssen dieses nicht betreten, sondern kommen über einen separaten Zugang in die Praxis.

Bild von Sekretariat HNO

Sekretariat HNO