Praxis für psychosomatische Medizin und Psychotherapie: Behandlung von körperlichen Beschwerden ohne körperliche Ursache

Behandlung von körperlichen Beschwerden ohne körperliche Ursache (sog. Somatisierungsstörung oder funktionelle Störung)

Oft kommt es vor, dass körperliche Beschwerden (zB. Missempfindungen, Schwindel, Unwohlsein, Magenbeschwerden, Herzrasen) auftreten und zu massiven Beeinträchtigungen führen. Die Hintergründe können sehr vielfältig sein. In manchen Fällen sind die Organe jedoch gesund, weil die Beschwerden psychosomatisch bedingt sind. Manchmal wirken sowohl körperliche als auch seelische Faktoren krankheisauslösend. In der Behandlung müssen öft körperliche und seelische Faktoren berücksichtigt werden. Sollten Sie an Beschwerden leiden, vielleicht sogar bereits über eine lange Zeit und die Ursachen konnten nicht ermittelt werden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind interdisziplinär für Sie da, wenn es um eine individuelle Behandlung geht. Das alles geschieht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachärzten und mit der Klinik.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren?
Sprechen Sie und an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Neuronetz Anmeldung

Neuronetz Anmeldung