Leistung von höchster Qualität

Die Sozialstiftung Bamberg mit ihren drei Standorten Bruderwald, Michelsberg und Heinrichsdamm bietet als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung eine umfassende medizinische und pflegerische Versorgung für die Menschen in Bamberg und der umliegenden Region.

Unsere Kliniken sind Teile eines wachsenden Unternehmens. Die Sozialstiftung Bamberg verknüpft akute Gesundheitsversorgung, Prävention, ambulante und stationäre Rehabilitation sowie Wohnen und Leben im Alter sinnvoll miteinander.

Das Klinikum Bamberg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Die Sozialstiftung Bamberg verfügt an drei Standorten über 1013 Planbetten und zusätzliche tagesklinische Behandlungsplätze, zudem über 268 Plätze in der Altenpflege. Jährlich werden rund 43.000 Patienten stationär behandelt. Hinzu kommen 130.000 Menschen aus dem ambulanten, teilstationären und rehabilitativen Bereich.

Die Sozialstiftung stellt einen der größten Arbeitgeber der Region dar, mit einer bedeutenden regionalwirtschaftlichen Ausstrahlung.