Zu den Inhalten springen
zurück zur Übersicht

Fortbildung zur Planung und Qualitätssicherung in der Strahlentherapie

 

 

„Automatisierung und integrierte Lösungen in der Strahlentherapie für Planung und Qualitätssicherung“ war das Thema einer Fortbildungsveranstaltung im Klinikum am Bruderwald. 36 Interessierte aus Franken und ganz Deutschland folgten den Vorträgen zum zukünftigen Personalbedarf und der Ausbildung an Medizinphysikexperten oder auch einer Software-Lösungen für eine automatisierte maschinenbezogene Qualitätssicherung.

In der Sozialstiftung Bamberg wurde die planbezogene Qualitätssicherung bereits automatisiert – auch dieser Prozess war Schwerpunkt der Fortbildung.
Die Themen Qualitätssicherung und Planung von automatisierten Lösungen in der Strahlentherapie werden von unserem leitenden Medizinphysiker und Strahlenschutzbevollmächtigen der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie behandelt.

zurück zur Übersicht