Betreutes Wohnen

Sie wünschen sich ein selbständiges Leben und trotzdem die Gewissheit im Bedarfsfall versorgt zu sein? Dann ist unser Wohn- und Servicekonzept „Betreutes Wohnen“ genau das Richtige für Sie!

Im Seniorenzentrum haben Sie die Wahl zwischen:

• dem Betreuten Wohnen Bürgerspital und
  • den Spörlein´schen Altenwohnungen.

Ob Sie alleine oder mit Ihrem Ehepartner einziehen wollen – beide Wohneinheiten bieten ausreichend Platz. Sie können Ihren Wohnraum frei gestalten. So müssen Sie auch auf Ihre Lieblingsstücke nicht verzichten.

Jede Wohneinheit ist mit einem Notrufsystem, einem seniorengerechter Sanitärbereich und auf Wunsch einer Küchenzelle ausgestattet. Zum Entspannen und Kontakte knüpfen laden gemütliche Gemeinschaftsräume und der traumhaft schöne Garten ein. Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Angehörigen an den verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen des Seniorenzentrums teilnehmen.

Falls sich an Ihrem Gesundheitszustand etwas verändern sollte, werden wir – gemeinsam mit Ihnen – die passgenaue Lösung für Ihre Situation aus dem vielseitigen Angebot des Seniorenzentrums finden.

E-Mail: SH-Seniorenzentrum@
sozialstiftung-bamberg.de