Über uns

Die Sozialstiftung Bamberg verknüpft akute Gesundheitsversorgung, Prävention und ambulante Rehabilitation sowie Wohnen und Leben im Alter sinnvoll miteinander. Unser Seniorenzentrum steht in der Tradition der klassischen Bürgerstiftungen - und ist Teil eines wachsenden Unternehmens.

Die Einrichtungen des Seniorenzentrums liegen in Bambergs schönstem Berggebiet.

Das Bürgerspital befindet sich in den Gebäuden der 1.000 Jahre alten Benediktinerabtei St. Michael.  Renoviert und modernisiert bietet es Ihnen einen fürstlichen Alterswohnsitz auf dem Michaelsberg, umgeben von alten Klostergärten. Von den Fenstern und Terrassen des Bürgerspitals aus eröffnet sich das fantastische Panorama der historischen Stadt bis ins Regnitztal und den fränkischen Jura.

Das Antonistift ist ein Ensemble älterer und neuerer Gebäude, bestehend aus Wohn- und Pflegebereichen sowie einer Wohngruppe.

• Antonistift
    • 234 stationäre Plätze für Bewohner inkl. Kurzzeitpflegeplätze
      •   90 Plätze im Demenzzentrum
      •   13 Plätze Pflegeoase
  • Bürgerspital
    • 34 Einheiten Betreutes Wohnen

Broschüre Seniorenzentrum

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Seniorenzentrum auf einen Blick in unserer Broschüre.
PDF, 2.51 MB