23.11.2017 16:30 Uhr
Selbst ist die Frau: MammaCareTraining

Gesundheitszentrum am Bruderwald, Buger Str. 82

Die Heilungschancen von Brustkrebs liegen umso höher, je früher ein Tumor erkannt wird. Dazu findet im Gesundheitszentrum am Bruderwald, Buger Str. 82, ein Kurs zur Selbstuntersuchung der Brust statt.

Die Untersuchungsmethode wird zunächst an einem Silikonmodell geübt, das dem weiblichen Brustgewebe nachempfunden ist. In die Modelle sind verschiedene Knoten und Gewebestrukturen eingearbeitet. Dann wird die erlernte Tasttechnik auf die eigene Brust übertragen. Kursleiterin Monika Bernhardt-Raquet ist Breast Care Nurse am Brustzentrum des Klinikums und zertifizierte MammaCare Trainerin. Die Teilnehmerzahl ist auf vier Frauen begrenzt. Info und Anmeldung unter Tel. 0951 503 13500.

25.11.2017 14:30 Uhr
Führung durch die neuen Kreißsäle

Kreißsaal, Klinikum am Bruderwald

Lernen Sie die wunderschön renovierten Kreißsäle kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, Antworten auf noch ausstehende Fragen rund um die Entbindung zu bekommen.
Teilnehmer: 10 Paare
Anmeldung: Tel.: 0951 503-12640

27.11.2017 19:00 Uhr
Ernährung im ersten Lebensjahr

Raum Symphonie

Gesunde Ernährung im ersten Lebensjahr ist wertvoll für die Entwicklung der Kinder. Neben vielen praktischen Tipps erhalten Sie auch aktuelle Informationen über pre- und probiotische Lebensmittel und Antwort auf die Frage, ob deren Verzehr gesundheitliche Vorteile bietet.

Referent: Dr. Alfons Wolf, Kinderarzt

30.11.2017 18:00 Uhr
Aktionstag gegen den Schmerz

Klinikum am Bruderwald