Zu den Inhalten springen

Tomotherapie - Ein neuer Tag für Krebspatienten überall in der Welt - auch in Bamberg

Sie können zu diesen Menschen gehören!

Denn in Bamberg haben wir mit Unterstützung der Hans Löwel Stiftung das zweite Tomotherapiegerät in Bayern zur Verfügung gestellt.

Im Juli 2003 wurde der erste Patient an einem klinischen Tomotherapie HI-ART-System behandelt. Heute beginnen täglich Tausende von Krebspatienten ihre eigenen Tomo® - Behandlungen an Krankenhäusern und Krebszentren weltweit. Die schnelle und breite Akzeptanz des Tomotherapie-Prozesses zeigt seine Bedeutung für die Krebsbehandlung. Am wichtigsten ist aber die rasch wachsende globale Gemeinschaft von Menschen, denen diese Technologie erfolgreich geholfen hat und die zufrieden tumor- und nebenwirkungsfrei mit guter Lebensqualität leben.

Kontakt

Hans Löwel Tomotherapie-Zentrum
MVZ am Bruderwald GmbH
der Sozialstiftung Bamberg

Buger Straße 80
96049 Bamberg

Tel.: 0951 503-12901
Fax: 0951 503-12909