Inthy und Green Care Fund Laos

Inthy kann den Trainingsplan von Julia Derbfuß derzeit gut einhalten und alles läuft nach Plan. Das ist bewundernswert, hat es doch 38 Grad in Vientianne. Das heißt für die Radeinheit erst mal kräftig schwitzen und vor allem eine Stunde bis er aus der Stadt heraus ist. Und dann geht’s in der glühenden Sonne auf schlechten Straßen gegen Norden und hinauf den steilen Anstieg zum Phou Khao Khouay. Dieser nördlich von Vientianne gelegene Berg ist für uns immer eine Überraschung. Findet man doch dort, nachdem man die Zone der tropischen Vegetation überwunden hat, Nadelwälder wie bei uns.

Aber auch anders zeigt sich Inthy sehr aktiv. Ausgehend von seinem Outdoor Reiseunternehmen Green Discovery Laos (http://www.greendiscoverylaos.com) hat er den Green Care Fund gegründet. Eine Charity Organisation die Kindern aus der Großstadt Vientiane die Natur näher bringen soll. Eine tolle Sache, siehe unten:

A week ago our Green Care team organized a special one day tour to Tad Leuk for 32 students of the Chansavang Secondary School. A camera crew assigned by the renowned Japanese TV station NHK accompanied the group to film our well-proven students’ activities, themed ‘Learning with Fun’.
We soon may have the chance to watch us being presented in a televised feature about Laos to a worldwide audience. Let’s take this interest as part of a growing recognition of our Green Care program and work which now even attracts foreign media.
By saying this, the documentary is also an expression of appreciation of Green Discovery’s commitment to ‘Corporate Social Responsibility’ and its continued support of the Green Care Fund. We thank Mr. Inthy Deuansavan for having joined this trip and give a lecture as well.