Zu den Inhalten springen
zurück zur Übersicht

Techniktraining im Wasser fruchtet

 

Noch einmal konnte ich mich mit Inthy in Vientianne kurz treffen bevor ich nach meinem Arbeitseinsatz in Thaket wieder nach Deutschland flog. Er kommt gut voran!

Das Techniktraining im Bambados in Bamberg mit Julia Emmler fruchtete, so kann er mittlerweile knapp 30 min am Stück kraulen. 2 Wochen zuvor waren es noch 50 m! Sein neues Rad ist auch eingetroffen und der Triathlonaufbau angebaut. Stolz erzählte Inthy, dass er am Vortrag mit dem laotischen Staatsmeister im Straßenradfahren trainiert hat und das Tempo halten konnte. Allerdings ist es schwierig erst mal aus der Stadt Vientianne herauszukommen. Smog und Verkehr machen es hier nicht leicht. Besser ist es hier abends zum Laufen an der Mekong „Strandmeile“. Hier wird ab 17 Uhr der Verkehr stillgelegt und der Boden bewässert, dann geht’s los für Vientiannes Sportler: Laufen, Aerobic, Walking usw. – und Inthy ist dabei.

zurück zur Übersicht