Inthy kommt zur Leistungsdiagnostik nach Bamberg!

Ein Kernstück der Vorbereitung für Inthy ist eine genaue Trainingsanalyse...

Ein Kernstück der Vorbereitung für Inthy ist eine genaue Trainingsanalyse. Und das ist genau unser Problem beim „Ferncoaching“, denn normalerweise testen wir unsere Sportler mittels Leistungsdiagnostik. Nur so können wir individuelle Trainingsempfehlungen abgeben. Doch wir haben diesmal alle Glück. Inthy wird als laotischer Delegierter zur ITB nach Berlin geschickt ! – und das werden wir nutzen.
Am 4. März wird Inthy einen Tag in der Sozialstiftung sein, wir werden ihn sportmedizinisch durchchecken, eine Spiroergometrie mit Belastungs-EKG, Laufbandanalyse und Lauftechnikanalyse durchführen. Und auch ins Wasser werden wir mit ihm gehen. Wir können also genau so ein sportmedizinisches Programm mit ihm durchführe,n wie z.B. mit den von uns betreuten Nationalkadersportlern im Klettern oder Skibergsteigen. Und dass das funktioniert haben wir ja bereits öfters gesehen, - nicht zuletzt mit dem Weltmeistertitel von Sepp (Josef Rottmoser) 2013.