Zu den Inhalten springen

Gastroenterologie, Gastroenterologische Onkologie, Hepatologie, Diabetologie, Stoffwechsel, Infektiologie

Die Medizinische Klinik II im Zentrum Innere Medizin am Klinikum am Bruderwald der Sozialstiftung Bamberg wird von Chefarzt Prof. Dr. med. Michael Sackmann geleitet. Zusammen mit seinen ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt er die ihm anvertrauten stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten.

Schwerpunkte der Abteilung sind die Diagnostik und Therapie von internistischen Erkrankungen, insbesondere aus den Bereichen Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes), gastroenterologische Onkologie (bösartige Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens und Darmes, der Leber, der Gallenwege oder der Bauchspeicheldrüse), Hepatologie (Lebererkrankungen), Diabetologie (Zuckerkrankheit), Stoffwechsel- und Infektionserkrankungen.

Stationäre Patienten werden vorzugsweise auf den Stationen 7A-D, und den Wahlleistungsstationen 12A-F betreut. Bei Voranmeldung (Belegungsmanagement Tel. 0951 / 503 16105) können neben der gewünschten Zimmerkategorie auch feste Untersuchungs- und Behandlungstermine gebucht werden. Eine vor- und nachstationäre Behandlung ist ebenfalls möglich. Ambulante Patienten werden nach Voranmeldung behandelt, Notfälle jederzeit.

Die Klinik ist Haupt-Kooperationspartner im Zertifizierten Darmkrebszentrum Bamberg

Klinikum am Bruderwald der Sozialstiftung Bamberg
Medizinische Klinik II