Die Sozialstiftung als Arbeitgeber

Beruf und Ausbildung

Der „Konzern“ Sozialstiftung mit all seinen Tochterunternehmen bietet derzeit ca. 4000 Menschen einen Arbeitsplatz – und ist damit der zweitgrößte Arbeitgeber der Region. Die Mitarbeiterstruktur ist äußerst vielfältig. So finden sich als Beschäftigte neben den Kernberufen eines Gesundheitsunternehmens wie Ärzte, Gesundheits- und Krankenpflegekräfte, Medizinische Fachangestellte, Sozialpädagogen und Physiotherapeuten, Altenpflegefachkräfte und Altenpflegehelfer auch weitere Berufsbilder wie Betriebswirte, Techniker und Handwerker, Köche und Menüassistenten, Hauswirtschafts- und Reinigungskräfte und viele mehr.

Die Personalabteilung der Sozialstiftung Bamberg ist zentral am Standort Klinikum am Bruderwald organisiert. Von hier werden sämtliche Prozesse der Personalarbeit im Konzern gesteuert. Wir arbeiten beständig an der Verwirklichung unserer Vision, bevorzugter Arbeitgeber der Region zu werden.

Personalleitung:
Nina Mally