Zu den Inhalten springen

Die Spezialisierte Ambulante Palliativ Versorgung (SAPV) richtet sich an schwerstkranke und sterbende Menschen. Hierbei ist es unabhängig davon, ob eine Krebserkrankung, eine psychiatrische, neurologische oder internistische Erkrankung zugrunde liegt, die die Lebenszeit des einzelnen verkürzt und aber vor allem die Lebensqualität deutlich einschränkt.

Unsere Aufgabe als Ihr Palliativteam ist es, Ihre Lebensqualität und Selbstbestimmung zu erhalten, zu fördern und, wenn möglich, zu verbessern. Bis zum Tod soll Ihnen ein menschenwürdiges Leben in Ihrer vertrauten Umgebung ermöglicht werden. Im Vordergrund steht nicht die Behandlung mit dem Ziel der Heilung, sondern die Linderung der belastenden Symptome unter Erreichung der bestmöglichen Lebensqualität.

Wir begleiten Sie zuverlässig in kritischen Situationen und versuchen auf diese Weise, überflüssige Notaufnahmen ins Krankenhaus zu vermeiden - eben: Zuhause leben...bis zuletzt.

SAPV-Team
Buger Str. 80
E-Mail: sapv@sozialstiftung-bamberg.de

Bürozeiten:
Mo bis Fr: 08:00 - 14:00 Uhr
In dringenden Fällen sind wir für Sie 24 Stunden erreichbar.

Hospizverein Bamberg e.V.
Lobenhofferstr. 10